Lichterumzug 2021

Am 19. November 2021, bei Vollmond und angenehmen Temperaturen führten wir unseren traditionellen Lichterumzug durch. Die Spielgruppenkinder mit ihren Familien trafen sich am Abend im Matterwald. Alle hatten eine Laterne dabei – teils die in der Spielgruppe gebastelten, teils waren es geschnitzte Räben oder andere selbstgemachte Liechtli. Viele kleine Lichter leuchteten den Rundweg durch den Wald. Auch der Vollmond leuchtete uns den Weg, manchmal war er aber auch im Nebel versteckt. Der schön geschmückte Leiterwagen führte den Umzug an und die Teilnehmer folgten mit den Laternen. Immer wieder wurden «Laternenlieder» angestimmt. Es war eine eindrückliche, schöne Stimmung. Am Ziel des Umzugs durfte jedes Kind einen Grittibänz in Empfang nehmen.  Die leuchtenden Kinderaugen sowie die zufriedenen Eltern bestätigten uns, dass es für alle ein besonderer Abend war.

 

Zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.